Anreise - Tipps Öffentlicher Nahverkehr

Anreise - Tipps Öffentlicher Nahverkehr

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 0

Hallo!

Einige Infos zur Anreise, wenn ich mir die Präzisierung erlauben dürfte:

Bitte prüft vorher nochmal selbst, ob sich am Fahrplan etwas ändert bis nächsten Freitag - ich will nicht Schuld sein ;)

Vom Hauptbahnhof Ffm fährt stündlich um Minute 15 der RB 61 nach Dieburg ÜBER Buchschlag bis Dreieich-Sprendlingen-Bahnhof.  - Fahrtzeit ca. 15 Minuten.

Das heißt, entweder ab Hauptbahnhof bis Sprendlingen fahren oder mit der S3 und S4 nach Buchschlag und dann Umstieg in den RB 61, der euch noch EINE STATION bis Sprendlingen fährt.

Ab Buchschlag gibt es einen weiteren Anschluss mit dem RB 61, der kommt aber nicht vom Hauptbahnhof Ffm. Abfahrt in Buchschlag stündlich um Minute 57.

Die Fahrt von Buchschlag nach Sprendlingen dauert 3 Minuten und spart euch 2,6 km Fußweg. Achtung beim Suchen der Verbindungen: Häufig wird Sprendlingen in Rheinland-Pfalz mit Dreieich-Sprendlingen-Bahnhof verwechselt. Eine Reisezeit von mehr als 3 Minuten sollte euch stutzig machen.

Sollte in Buchschlag kein Anschluss günstig erscheinen, gibt es folgende Bus-Ausweichmöglichkeiten, auf der S-Bahn-Strecke S3/S4 gelegen:

Ab Buchschlag Of-64 Richtung Dreieich-Offenthal. Ausstieg: Konrad-Adenauer-Straße scheint mir sehr geeignet.

Von Langen Bhf gibt es folgende Busse: 663 Richtung Neu-Isenburg und X 83 nach Offenbach. Ausstieg: Sprendlingen Mitte.

Von Neu-Isenburg Bhf geht folgendes: Bus 662 Richtung Darmstadt und 663 Richtung Mörfelden-Walldorf: Ausstieg: Sprendlingen Mitte.


Ich hoffe, ich konnte damit einigen den Fußweg ersparen!

Gruß

Sonja



Tags: