Grundsätze, die bei der Entscheidung zu berücksichtigen sind!

Grundsätze, die bei der Entscheidung zu berücksichtigen sind!

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 4

Welche weiteren Grundsätze - wie z.B. Rücksicht auf die finanzielle Belastung der Eltern - sollten bei der Entscheidung berücksichtigt werden?

Nutze die Antwortfunktion dieses Forums, um die Grundsätze festzuhalten.

Re: Grundsätze, die bei der Entscheidung zu berücksichtigen sind!

von gelöscht -

beantwortung nur eingeschränkt möglich: ich meine mich zu erinnern das der studien aufenthalt in pittsburgh günstiger ist als der in bakersfield. ich würde mich aber auch für pittsburgh entscheiden, wenn dies die teurere variante wäre. ein jahr in der fremde ist eine lange zeit und man muß hinter der entscheidung stehen, auch um die zu beginn schwierige eingewöhnungsphase erfolgreich zu meistern.

Re: Grundsätze, die bei der Entscheidung zu berücksichtigen sind!

von gelöscht -
Grundsätzlich ist die finanzielle Seite bei der Entscheidung zu berücksichtigen. Eindeutig ist, dass Pittsburgh insgesamt wesentlich günstiger ist. Hat Bakersfield jedoch andere günstigere Bedingungen, sollte das Geld eine nicht so große Rolle spielen, falls die Eltern (Geldquelle ;)) einverstanden sind. Bei diesem Aspekt stimme ich Lydia voll und ganz zu. Weiterer Grundsatz: Bei welcher Entscheidung fühle ich mich wohler? Welche Kriterien sind für mich und meine Person am wichtigsten und welche Stadt erfüllt diese am Besten?

Re: Grundsätze, die bei der Entscheidung zu berücksichtigen sind!

von gelöscht -
* Interessen von Corinna, wo kann sie sich im Uweltschutz beteiligen und welcher Ort lässt mehr Erfahrungen zur geschichte zu?

* Sind die kosten kalkulierbar? Im ersten Angebot ist das Taschengeld inklusive.

* Welche Erfahrung ist für Corinna wichtig, das Großstadtleben an der Ostküste oder das Urlaubsfeeling an der Westküste?

* Haben die Familien Kinder? Die könnten dafür sorgen, dass sich Corinna besser einlebt.





Re: Grundsätze, die bei der Entscheidung zu berücksichtigen sind!

von gelöscht -
Ein Jahr in der Fremde will gut überlegt sein. Die finanziellen Rahmenbedingungen sollten auf jeden Fall so kalkuliert sein, dass man sich in der Zeit nicht zu sehr einschränken muß. Die Wahl des Ortes sollte bedingt durch Kosten kein Kompromiss sein; nach dem Motto:" Keine halben Sachen".
Damit man nicht knapsen muß, wäre eine Art Teilzeitjob angebracht, um sein Taschengeld aufzubessern. Zudem böte ein Teilzeitjob die Möglichkeit zusätzlicher Erfahrungen in einem fremden Land.