Sachverhalte, die wirklich stichhaltig sind!

Sachverhalte, die wirklich stichhaltig sind!

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 2

Welche Sachverhalte sind wirklich stichhaltig?
Begründe deine Entscheidung!

Nutze die Antwortfunktion, um die stichhaltigen Sachverhalte festzuhalten.

Re: Sachverhalte, die wirklich stichhaltig sind!

von gelöscht -

die attraktivität des studienortes (z.B. freizeitgestaltung, gute universitäre ausbildung) bewerte ich bei pittsburgh höher. mir sagt der großstädtische charakter sehr zu. die stadt wirkt auf mich international und ich denke das pittsburgh durch zahlreiche internationale wirtschaftliche verflechtungen (siehe webseite) auch stärker multikulturell geprägt ist als bakersfield.

die universitäten in pittsburgh sind zahlenmäßig überlegen (4 unis) auch die studentenzahl (insgesamt über 40.000) ist höher als in bakersfield (7700).

die lebenshaltungskosten sind in pittsburgh unter den niedrigsten des landes (siehe zitat bei kriterien pittsburgh)

Re: Sachverhalte, die wirklich stichhaltig sind!

von gelöscht -
Sachverhalt Schule: Die Bildungsstätten in Pittsburgh sind weltbekannt. Sachverhalt Lebenshaltungskosten: Die Lebenshaltungskosten sind in Pittsburgh niedriger, aber beim Aufenthalt in Bakersfield ist Taschengeld inbegriffen.