6. Mehrwert und individuelle Förderung

verständnisfördernd und motivierend

• Materialien sind ansprechender gestaltet, als auf kopierten Arbeitsblättern
  • die interaktiven Übungen enthalten Bilder und Audios, so kommen sowohl Bild-Text, als auch Audio-Text Zuordnungen vor
  • alle Übungen können so häufig wiederholt werden, wie nötig
  • mehrkanaliges Lernen bedient unterschiedliche Lernertypen (visuelle, kognitive, auditive Lerntypen)

Üben:

• keine Lernzeitbeschränkung
  • keine Beschränkung auf aufwendig zusammengestellte zusätzliche Materialien der LehrerInnen
  • sofortige Kontrolle und direkte Rückmeldung über die Arbeit (Fehler können so direkt verbessert werde, bzw. die SuS aus ihren Fehlern lernen.)
  • Übungen werden bei jedem Aufruf neu gemischt, sodass die SchülerInnen so lange üben können, bis sie die Aufgaben richtig gut können, ohne die Reihenfolge auswendig zu lernen

individuelle Förderung

• zeitliche und räumliche Flexibilität des Lernens
  • Wiederverwendbarkeit von Unterrichtsmaterialien in unterschiedlichen Kontexten
  • gezielte Überprüfung und daraus resultierende Förderangebote (siehe Wiederverwendbarkeit)

Dieser Kurs ist hervorragend geeignet, um in inklusiven Klassen eingesetzt zu werden. Die Grundvoraussetzung ist hierbei nur die Erreichbarkeit des Kurses für die Kinder.