DIDACTA 2006 - Rückblick nach vorne!

DIDACTA 2006 - Rückblick nach vorne!

von Marc Lachmann -
Anzahl Antworten: 1

v.l.n.r. Riecken, Baselt, Krüger, Pannen, LachmannLiebe User,

auch das Team von moodleSCHULE war auf der DIDACTA 2006 in Hannover präsent. Wir sind gerne der Einladung der Dialoge-Gesellschaft (www.moodle.de) und der Firma Learnbox.de (www.learnbox.de) gefolgt.

Am gut besuchten moodle-Stand führten wir interessante Gespräche und konnten zahlreichen Besuchern die Vorzüge des moodle-Systems näher bringen. Wir knüpften neue Kontakte zu künftigen Projektpartnern, von denen wir in den kommenden Wochen berichten werden.
Intensiviert wurde einmal mehr der Erfahrungsaustausch zu den Vorreitern der deutschen moodle-Community Ralf Hilgenstock, Renate Jirmann und André Krüger.
Besonderer Beliebtheit erfreuten sich der Erfahrungsbericht von TeammitgliedSAN e.V. Herr Pannen im erklärt die Nutzung der moodleSCHULE Dieter Pannen am Stand von "Schulen ans Netz" zum Thema "Kooperatives Lernen mit der moodleSCHULE" und dem Vortrag von Ralf Hilgenstock und André Krüger im Convention Center.

Hoch erfreut waren wir, dass der Messebesuch einigen Teammitgliedern die Gelegenheit bot, sich endlich auch untereinander persönlich kennen zu lernen.

Nicht zuletzt deshalb bewerten wir den Besuch der DIDACTA als erfolgreich.

Ausdrücklich bedanken wir uns nochmals bei Ralf Hilgenstock und André Krüger für die Unterstützung.

Gruß
M. Lachmann

Bitte lesen Sie dazu auch: Kurzbericht von Dieter Pannen v.l.n.r. Lachmann, Baselt, Dr. Diesel, Rieckenv.l. Heinen und Lachmann beim Erfahrungsaustausch