NEU: Administration von Moodle

NEU: Administration von Moodle

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 0
Liebe Nutzerinnen und Nutzer!

An sofort steht der Kurs "Administration von Moodle" allen auf moodleSCHULE.de registrierten Anwenderinnen und Anwendern im Bereich "Technik" zur Verfügung. Bereits fertigestellt sind die beiden Themenkomplexe:
  1. Installation von Moodle bei einem Provider
  2. Backup eines kompletten Moodlesystems
In Vorbereitung befinden sich folgende Themen:
  1. Wiederherstellung eines kompletten Moodlesystem von einem lokalen Backup
  2. Beispielinstallation bei einem günstigen Provider
  3. Update von Moodle
  4. Eine sinnvolle Moodlegrundkonfiguration
Hinweis:
Der Kurs ist noch ganz frisch und kann daher noch Rechtschreibfehler oder Vertipper sowie sachliche Fehler enthalten. Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar. Vor lauter Screenshots sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr...

Maik Riecken, Team moodleSCHULE.de