.. ein frohes Weihnachtsfest

.. ein frohes Weihnachtsfest

von Dieter Pannen -
Anzahl Antworten: 0
Liebe Vereinsmitglieder,

ein aufregendes Jahr neigt sich zu Ende und ein spannendes Jahr liegt vor uns. Im Jahr 2008 haben wir mit vielen Entscheidungsträgern in Politk und Verwaltung gesprochen. Vorbehalte gegen OpenSource und Moodle konnten abgebaut werden. Auch die etablierten Schulbuchverlage sind von der Akzeptanz, die Moodle bei Lehrenden findet überrascht worden. Eifrig arbeitet man in den Verlagshäusern an neue Geschäftsmodelle auf der Basis von OpenSource. Auf der nächsten Didacata werden wir die ersten Ergebnisse dieser Bemühungen sehen.

Mit der zunehmenden Akzeptanz sind auch unsere Mitgliederzahlen leicht angestiegen. Wir konnten sogar ein neues Mitglied in die MoodleSchule einschulen. Martin Dougiamas ist seit der Heidelberger MoodleMoot Ehrenmitglied in unserem Verein. Darauf sind wir besonders stolz.

Unsere Vereinsseiten erscheinen seit gut einem Monat in einem neuen Layout. Mit diesem Layout wollen wir der MoodleSchule nicht nur ein neues Gesicht geben, sondern deutlich machen, dass wir teamfähig sind. Für jeden Bereich des Hauptmenüs haben wir konkrete Ansprechpartner, die eigenverantwortlich ihren Bereich betreuen. Jeder kann und soll sich mit einbringen. Nur wenn wir die MoodleSchule auf eine breitere Basis stellen wird es uns gelingen, die Herausforderungen des nächsten Jahres optimal zu begegnen.

Was erwartet uns im nächsten Jahr?
Klar, die MoodleMoot 2009 in Bamberg steht auf der Tagesordnung. Unser Vereinsmitglied Martin Dougiamas wird wieder anwesend sein. Viele Vereinsmitglieder haben hochqualifizierte Beiträge eingereicht. Es lohnt sich also, die MoodelMoot 2009 in Bamberg zu besuchen. Für unseren Vereinsstand auf der MoodleMoot suchen wir noch engagierte Betreuer.

An dieser Stelle möchen wir uns ganz herzlich für das Engagement unserer Mitglieder bedanken.

Der Vorstand der MoodleSchule e.V.
wünscht alles Vereinsmitgliedern
ein frohes Weihnachtsfest und
ein gutes neues Jahr

Dieter Pannen
(Vorsitzender)