Einige Ansprechpartner des moodleSCHULE-Teams

(Vorsitzender)
Mercator Berufskolleg, Moers
(NRW)
Moodle-Einsatz in der Berufsschule (Abbildung von Lernsituationen), Verknüpfung von Moodle (LMS) und Plone (CMS), Diagnostik mit Moodle, Abbildung schulischer Geschäftsprozesse (Aufbau- und Ablauforganisation)
Kontaktpflege zu Bildungsverlagen, Landesinstituten, Bildungsbehörden, Schulträger etc.

Hüsgen Gaby Hüsgen
(Gründungsmitglied, ehem. Kassiererin)
Mercator Berufskolleg, Moers
(NRW)
Einsatz von Moodle im Deutsch-, Religions-, Philosophie- und Ethikunterricht, Moodle im projektgesteuerten Unterricht, Moodle-Didaktik, individuelle Förderung und Forderung,SRL, Prüfungsvorbereitungen, Entwicklung und Umsetzung von Förderkonzepten, Schulungen, Evaluation von elearning-Kursen.......
Anschlag Detlef Anschlag,
Maria Sibylla Merian-Gesamtschule, Bochum
(NRW)
Moodle-Didaktik, Methodenlernen, Moodle in Psychologie-, Informatik- und Sportunterricht, Schülerfirmen, Podcasting-Integration mit Gong für Sprachenunterricht und Schulprojekte, Schulungen, Pressearbeit,

Baselt Mike Baselt
Städtische Realschule Rees, Rees
(NRW)
Technik, Rollen, Moodle im Mathematik und Physikunterricht (Einbettung von GeoNext und GeoGebra)

Albrecht Marc Albrecht,
Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, Dormagen
(NRW)
Moodle-Didaktik, Moodle im Deutschunterricht, Individuelle Förderung / Vorbereitung auf zentrale Prüfungen, Schulungen

Kastrup Philipp Kastrup,
R.u.M.-Mannesmann-
Duisburg
(NRW)
Moodle-Didaktik, Moodle im naturwissenschaftlichen Untericht, Klassenleitung mit Moodle, Schulungen

Weber Ulrich Weber,
VHS-Essen, FB Schulische Weiterbildung, Essen
(NRW)

Mediendidaktik (eLearning, hybride Lernarrangements, Web 2.0), iSchool powered by moodle als virtueller Klassenraum (mit WhiteBoard und AudioChat), Integration externer Tools (easy WebQuest, Blogging, Podcasting), Einsatz im Mathematik- und Informatikunterricht (dort Weiterentwicklung -> Web 2.0) sowie in der Berufsorientierung, zentrale Lernumgebung für Lehrgänge und Fachbereich, Fortbildung für KollegInnen der eigenen Schule und von ausserhalb.

Montgomery Ulrike Montgomery,
Max-Hachenburg-Schule, Mannheim
(BW)
Moodle-Didaktik, Moodle im Fremdsprachenunterricht, Individuelle Förderung / Vorbereitung auf zentrale Prüfungen, Schulungen, Mitgliederbetreuung