moodleSCHULE goes e.V.

moodleSCHULE goes e.V.

von Marc Lachmann -
Anzahl Antworten: 0
Cloppenburg
Unbestätigten Informationen zur Folge plant der engere Kreis des moodleSCHULE-Teams die Umwandlung der Initiatve in einen eingetragenen, gemeinnützigen Verein.
Die Redaktion weiß aus gut informierten Kreisen, dass binnen einer Woche dieser Schritt unternommen werden soll.
Das moodleSCHULE-Team hat sich noch nicht auf eine Satzung einigen können. Es bleibt also spannend, welche neuen Herausforderungen sich moodleSCHULE aufbürdet. Zu einer offiziellen Stellungnahme war die Initiative jedoch nicht bereit.

Dennoch scheint der Schritt erfolgsversprechend zu sein, haben sich doch schon weitere Pädagogen für eine aktive Mitarbeit interessiert. Fest steht, dass moodleSCHULE bei der deutschlandweiten Moodle07-Tagung in Duisburg präsent sein wird. Ob die Initiative dann schon e.V. ist, bleibt abzuwarten.