Deutsche Sprachdateien überarbeitet

Deutsche Sprachdateien überarbeitet

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 0
Deutsche Sprachdateien überarbeitet

Ganz nah dran ist die deutsche Übersetzung an der internationalen Entwicklung der Moodle-Dateien. Das deutsche Sprachpaket wurde von einem eifrigen Team aktualisiert und in seiner Verständlichkeit stark verbessert. Zahlreiche Kanten und Ecken konnten dabei geglättet werden, viele Fehler und Unklarheiten wurden beseitigt.

Mit dabei war neben anderen auch Ralf Krause von moodleSCHULE.de

Seit kurzer Zeit steht eine neu bearbeitete Version online und kann über die Aktualisierung des Sprachpakets eingespielt werden. Wie uns Ralf Krause versicherte, geht die Arbeit am deutschen Sprachpaket aber weiter. Die Dateien von Moodle 1.6 sind fast vollständig durchgesehen. Gearbeitet werden muss noch in den lokalen Hilfedateien, aber auch hier geht die Arbeit gut voran.

Wichtig erscheint uns der Hinweis, dass alle verfügbaren Textpassagen für Moodle 1.7 bereits übersetzt wurden, so dass offensichtlich direkt nach dem wohl in naher Zukunft bevorstehenden Versionswechsel sofort auch eine fertige deutsche Moodle-Version vorliegen wird. Wer dies bereits selber ausprobieren möchte, der sollte sich die Version Moodle 1.7 beta lokal installieren und das deutsche Sprachpaket laden. Es ist beeindruckend, dass es in der Version 1.7beta nur noch wenige Kanten im deutschen Sprachpaket gibt.

Auch von unserer Seite vielen Dank an das Team!

i.A. Maik Riecken, Team moodleSCHULE.de

Links
http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=56417 http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=48252