Topic outline

  • Topic 1

    POLITIK

    Autor: Christian Graack
    Dauer: 90 min
    Klasse:10+


    Jugend & Politik - "Was geht mich denn schon POLITIK an?"




    Woher kommt sie? Was will sie? Wen geht Politik etwas an?



    Bei der Beantwortung dieser und vielleicht auch weiterer Fragen, soll dir die vorleigende Stunde helfen ... LOS GEHT'S!

    Schritt 1:

    Schau dir zunächst folgende Aussage einmal an und gib dazu deine Stimme ab ...

    Schritt 2:

    Nachdem du dir das Abstimmungsergebnis deiner Mitschüler angeschaut hast und sich ein Ergebnis zu dieser Behauptung abzeichnet, die aus der 14. SHELL-Studie (2002) stammt, betrete das ThemenFORUM dazu und diskutiere mit den anderen über diese Aussage. Warum stimmst du dem zu, oder eben auch nicht?

    Schritt 3:

    Lies dir nun einmal folgende Beschreibung des Begriffs Politik auf dem vorligenenden Arbeitsblatt durch und bearbeite anschließend die beigefügten Aufgaben unter MSWord. Speichere dieses unter deinem Nutzerprofil.

    Abschluss:

    Hat sich deine anfängliche Meinung geändert? Versuche einmal deine Vorstellungen von Politik und das, was du in der heutigen Sitzung erfahren und diskutiert hast, in einer eigenen Definition unter Wikipedia zusammen zu fassen.