// Importe

import java.util.ArrayList;

import java.util.Random;

// Quelltext der Klasse

public class Kartenstapel {

// Attribute
ArrayList stapel;
Random rand;    //Deklarierung der Zufallszahl
// Konstruktor

public Kartenstapel()
{
    stapel = new ArrayList();
    rand = new Random();    
}
// Einige interessante Methoden
// nicht alle Methoden für Aufg. 2 sind hier aufgeführt!
public Karte obersteKarte()
{
    if (stapel.size() > 0)
    return (Karte) stapel.get(0);
    else return null;
}
public int gibLeistung()
{
    if (stapel.size() > 0)
    {
        Karte k = (Karte) stapel.get(0);
        return k.leistung;
    }
    return 0;
}
public void mische()
{
    // Ihre Aufgabe;
}
private void tausche()
{
    int a = rand.nextInt(stapel.size()); //neue ZZ wird bestimmt
    int b = rand.nextInt(stapel.size());
    if (a != b)
    {
        // ab hier muss in Aufg. 4 vervollständigt werden!
    }
}

}

Zuletzt geändert: Donnerstag, 13. September 2012, 10:13