Corinna besucht die 10. Klasse an der Realschule Rheinberg. Sie ist vielseitig interessiert und immer bereit, Neues zu entdecken.
Besonders interessiert sie sich für Geschichte und sie ist im Umweltschutz aktiv. Corinna hat noch einen jüngeren Bruder in der Klasse 8 der gleichen Schule.
Die Mutter hat neben der Haushaltsführung noch eine Teilzeitbeschäftigung bei einer großen Handelskette und der Vater arbeitet vollbeschäftigt in der örtlichen Brauerei als Betriebselektriker.

Vor einem halben Jahr hat sie sich um einen einjährigen Aufenthalt in den USA bei einem Austauschprogramm beworben und bereits 1200 Euro auf einem Sparbuch für diesen Aufenthalt angespart.
Ihre Eltern haben ihr zugesagt, dass sie auf ihren nächsten Jahresurlaub verzichten wollen, wenn Corinna für ein Jahr in die USA gehen kann.
Gestern kam nun die Nachricht, dass man ihr zwei Austauschplätze zur Auswahl anbietet.
Einmal in einer Kaufmannsfamilie in Bakersfield (im Staate California ), Ecke Dracena St./Oleander Ave zum Preis von insgesamt 4 700 Euro für Hin-und Rückflug und das Taschengeld
oder
in einer Stahlarbeiterfamilie in Pittsburgh (im Staate Pennsylania , Grove Pl, zum Preis von 3 500 Euro.

Bis zum Montag hat sie Zeit, ihre Entscheidung der Austausch-Organisation mitzuteilen.

Wie soll sie sich entscheiden?