Arbeitsschritte in der Gruppe

1. Zu Beginn einer jeden Unterrichtsstunde setzt ihr euch gemeinsam in der Gruppe zusammen und besprecht folgende Punkte:
  • Was wissen wir schon / haben wir bereits erarbeitet?
  • Was brauchen wir noch an Informationen / Material?
  • Was wollen wir in dieser Stunde erreichen?
Arbeitet gemeinsam an einer MindMap mit den Informationen, die ihr schon habt. So seht ihr genau, wo noch etwas fehlt und was ihr noch tun müsst!

2. Sprecht genau ab, wer von euch für welche (fehlenden) Informationen zuständig ist! Teilt euch die Arbeit auf!

Beispiel:
Einer von euch kümmert sich darum, Informationen zum Nahrungsverhalten eures Tieres zu suchen. Ein anderer sucht nach Informationen über den Lebensraum, etc.

Jeder von euch hält seine Informationen evtl auf dem "Recherche-Blatt", auf jeden Fall jedoch in eurem "Arbeits-Wiki" fest!

3. Zum Schluss jeder Unterrichtsstunde braucht ihr noch Zeit, um euch gegenseitig das vorzustellen, was ihr in der Stunde herausgefunden habt!

Zu Beginn der nächsten Stunde fügt ihr diese Informationen zu eurer MindMap hinzu...


Zuletzt geändert: Donnerstag, 13. September 2012, 10:13