Vous êtes à Paris et vous cherchez un emploi. Vous avez posé  plusieurs  candidatures. Vous voilà dans votre chambre d'hôtel. (Originalaufgabe ist einsprachig)

Sie sind in Paris auf Stellensuche. Endlich erhalten Sie eine Einladung von Dior zu einem Vorstellungsgespräch. Leider haben Sie nichts zum Anziehen. Stellen Sie sich Ihre Garderobe zusammen - erstellen Sie ein Worddokument oder eine kleine PP-Präsentation mit Bildern und einer kurzen Beschreibung der gewählten Kleidungsstücke. Stellen Sie der Klasse Ihre neue Garderobe vor (freies Sprechen üben). Die jungen Franzosen haben ähnliche Kleiderprobleme. Mehr darüber können Sie in dem Blog erfahren. Geben Sie Ihren Kommentar ab. (Freies Schreiben üben -am Ende der Unterrichtseinheit wollen die Schüler wissen, ob sie diese Kleider wirklich bestellen können - sie schauen sich die AGBs an und erarbeiten sich das für die Handelskorrespodenz wichtige Vokabular).

à l'hôtel

• Cliquez sur www.promod.com et choisissez votre tenue.
  • N'oubliez pas les accessoires.
  • Insérez les photos de vos vêtements dans un fichier WORD ou POWERPOINT
  • Ajoutez une brève description de ce que vous avez choisi.
  • Notez les prix.
  • Présentez votre tenue.

Les jeunes Français(es) ont les mêmes problèmes. Pour en savoir plus, cliquez sur http://monavissurtout.blogspot.com/2004/10/rien-me-mettre-constat-dhorreur.html  et lisez les commentaires.

Rédigez un commentaire (environ 60 mots).