Amerika-Fieber, Schweinegrippe und Lehrer, die ihr Klassenziel verfehlen

Amerika-Fieber, Schweinegrippe und Lehrer, die ihr Klassenziel verfehlen

von Marc Albrecht-Hermanns -
Anzahl Antworten: 0
Neue Zeitungsartikel zum Einsatz von moodle im Unterricht

Gegen Schweinegrippe hilft moodle zwar nicht, aber wenn Gymnasiasten im Amerikafieber sind, dann ist unsere Lernplattform, will man der Ahlener Zeitung vom 14. September 2009 glauben, ein probates Heilmittel. Wenn es nämlich darum geht, den Schüleraustausch mit den USA vorzubereiten, hilft die Blog-Funktion.

Vielleicht liegt es an der moodlekritischen Haltung des unten zitierten Lehrerfreunds, der auch in diesem Artikel gewürdigt wird, was die Stuttgarter Nachrichten am 13. September 2009 melden: Lehrer 2.0 hat sein Klassenziel verfehlt. Dabei sollen doch nicht mehr so viele sitzen bleiben ... ! Aber der Artikel zeigt, dass einige Kollegen auf der Höhe der Zeit sind, andere hingegen "nur noch die Rücklichter des Zuges sehen", wie die moodlebegeisterte Kollegin Sieglinde Jakob-Kühn zitiert wird.

Ob moodle als Medizin gegen Schweinegrippe taugt, zweifelt der immer kritische Lehrerfreund am 10. August 2009 an. Allerdings nicht immer mit überzeugenden Argumenten wird hier versucht moodle teilweise zu diskreditieren, warum nur?

Viel Spaß beim Lesen wünscht

M. Albrecht-Hermanns